U19 02.03.2017 - 10:00 Uhr
U19 empfängt Augsburg zum Topspiel
05er können Platz in Spitzengruppe durch Sieg gegen Tabellenzweiten festigen
Im Bruchwegstadion wartet auf die U19 der 05er am Samstagvormittag gegen den FC Augsburg (Anpfiff: 11 Uhr) das nächsten Topspiel binnen zwei Wochen. Nachdem das Team von Trainer Thomas Krücken gegen Bayern München unglücklich mit 0:1 unterlegen war, könnte der FSV durch einen Sieg an den zweitplatzierten bayerischen Schwaben vorbeiziehen und zugleich erster Verfolger vom Tabellenführer aus München werden. "Augsburg gehört in meinen Augen zu den physisch stärksten Mannschaften in der Liga und verfügt zudem über individuell sehr starke Stürmer sowie wuchtige Abwehrspieler", weiß Krücken um die Schwere der Aufgabe, will dem Gegner im Heimspiel aber gleichzeitig die eigene Spielweise aufzwingen. "Der Gegner soll unseren Kampf annehmen, denn wir wollen dem Heimspiel unseren Stempel aufdrücken."
Positiv aus 05-Sicht ist vor dem Aufeinandertreffen mit den Augsburgern, dass sich die Kadersituation am Bruchweg etwas entspannt hat. "Das tut natürlich gut", so Krücken. "Wir wollen auch gegen den FCA im Spiel gegen den Ball so arbeiten wie in den letzten Wochen und aus dem Spiel heraus wenig zulassen. Das wird nötig sein, um erfolgreich sein zu können. Immerhin erwarten wir eine eingespielte Mannschaft, die im vergangenen Jahr gemeinsam aufgestiegen ist und dementsprechend taktisch äußerst variabel auftritt."
Im Offensivspiel gelte es dabei, am Wochenende wieder die beim 5:2-Auswärtssieg in Kaiserslautern an den Tag gelegte Effizienz sowie die entsprechende Qualität im Torabschluss zu zeigen. So soll es auch gelingen, die Heimbilanz nach zuletzt zwei 0:1-Niederlagen im Bruchwegstadion gegen den Karlsruher SC sowie gegen den FCB wieder zu verbessern. Als bestes Beispiel, wie dies auch gegen ein Top-Team gelingen könnte, diene laut Krücken nicht zuletzt der überzeugende 3:1-Erfolg gegen 1899 Hoffenheim im letzten Spiel vor der Winterpause.