• Home
  • News
  • U19: Geduld gefragt im Pokalfinale

U19 22.05.2019 - 16:15 Uhr

U19: Geduld gefragt im Pokalfinale

05er treffen im Verbandspokalfinale am Donnerstag auf den FK Pirmasens

Auch im Finale gegen den FK Pirmasens wollen Bo Svensson und sein Team so jubeln wie nach dem 2:0 im Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison 2018/2019 reist die U19 der 05er zum Endspiel des A-Junioren-Südwestpokal gegen den FK Pirmasens. Auf dem Sportgelände "In der Spesbach" in Pirmasens spielen die Mainzer ab 19 Uhr ihr letztes Pflichtspiel der Saison.

"Das Spiel hat für uns natürlich nochmal einen hohen Stellenwert, da wir in diesem Finale den ersten Verbandspokal seit vier Jahren holen können. Ein Sieg würde außerdem eine sehr gute Saison sehr gut abschließen", hofft Svensson darauf, dass die Spieler sich am Donnerstag für die Spielzeit, in der man am Ende den zweiten Platz in der A-Junioren Bundesliga Südwest erreichen konnte, mit einem Pokalsieg belohnt.

Um diesen einzufahren, muss man sich allerdings gegen einen Gegner wappnen, der alles aufbieten wird, um den Mainzern das Leben so schwer wie möglich zu machen. "Pirmasens wird uns vermutlich die Initiative überlassen wollen, allerdings in Sachen Zweikampfführung und Laufbereitschaft alles investieren, um uns zu stoppen", erwartet Svensson einen leidenschaftlichen Regionalligisten. "Bei so einem Pokalspiel können mehrere Kleinigkeiten entscheidend sein", weiß der 39-Jährige. "Umso wichtiger ist daher, dass wir uns darauf konzentrieren, unsere bestmögliche Leistung abzurufen, mit Geduld zu spielen und das Spiel als Team zu meistern."