U19 05.05.2024 - 14:40 Uhr
U19 krönt Englische Woche
05-Talente drehen Partie beim 2:1-Erfolg in München - Kirchhoff "Sehr zufrieden", über Momentaufnahme hinaus
Auch Teil drei dieser ereignisreichen Englischen Woche hat die U19 des FSV am Sonntagmittag erfolgreich hinter sich gebracht und sich dabei auch durch einen unglücklichen Rückstand in der Anfangsphase beim TSV 1860 München nicht aus dem Konzept bringen lassen. Das frühe Gegentor, gefallen per Foulelfmeter, konterte noch vor dem Seitenwechsel Lovis Bierschenk, bevor Joker Dominik Horlbeck in der Schlussphase nur eine Minute nach seiner Einwechslung für den überfälligen wie verdienten Siegtreffer sorgen konnte.
Dementsprechend war auch Cheftrainer Jan Kirchhoff mehr als einverstanden mit der Moral und dem Auftreten seines neuformierten Kaders: "Wir sind sehr zufrieden, waren schon vor der Pause in einer super ersten Halbzeit am Drücker. In der einzigen kleinen Schwächeperiode haben wir den unnötigen Elfmeter hergegeben. Sehr bitter, aber wir sind geduldig und willig geblieben - das war super und insofern nur eine Frage der Zeit, wann wir zurück ins Spiel finden", so der Ex-05-Profi, den nicht nur die Momentaufnahme zuversichtlich stimmt. "Der Sieg heute hat die Saison nach dem Pokalsieg abgerundet, heute war es ein toller Start mit der 'neuen' U19. Ein kleiner, erfolgreicher Neustart für alle. Für das Trainerteam hat längst die Arbeit mit Blick auf die neue Saison begonnen. Dennoch werden wir am Freitag (Anm. d. Red.: Um 18.30 Uhr gastiert die TSG 1899 Hoffenheim im Bruchwegstadion) noch einmal auf die Probe gestellt im Duell mit dem Meister. Auf der Rückfahrt freuen wir uns heute aber über die Leistung und schauen absolut positiv nach vorn", so der 33-Jährige knapp drei Monate nach seinem Amtsantritt.
1860 München - Mainz 05 1:2 (1:1)
FSV: Zuther - Azakir, Ugljanin, Imafidon, Potulski, Horozovic, König (79. Horlbeck), Latifi (86. Benslaiman), Frenzel (62. Wegjan), Bierschenk, Toure (79. Deliboyraz)
Tore: 1:0 Gevorgyan (14., Foulelfmeter), 1:1 Bierschenk (33.), 1:2 Horlbeck (80.)
Schiedsrichter: Moritz Hägele