• Home
  • News
  • U19: Zweiter Teil der Englischen Woche

U19 13.08.2024 - 14:35 Uhr

U19: Zweiter Teil der Englischen Woche

Am Mittwochabend ist die Kirchhoff-Elf beim SV Darmstadt 98 gefordert

U19-Cheftrainer Jan Kirchhoff freut sich über zwei Siege zum Auftakt, fordert aber von seinem Team "in der Art und Weise" noch einen Zahn zuzulegen.

Die Bilanz ist nach zwei Spieltagen makellos: Nach den Siegen in Offenbach und am vergangenen Samstag im Bruchwegstadion gegen den 1. FC Nürnberg hat die U19 von Mainz 05 die volle Punkteausbeute auf der Habenseite. Mit den Ergebnissen konnte Jan Kirchhoff zufrieden sein, in dem, was seine Spieler in beiden Partien auf den Platz gebracht haben, sieht der Mainzer Cheftrainer aber noch Luft nach oben. Am Mittwochabend (18 Uhr, Rasenplatz Rödermark-Urberach) wollen die 05ER nicht nur punkte- sondern auch leistungsmäßig einen weiteren Schritt nach vorne machen und die guten Phasen der ersten beiden Spieltage bestätigen. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen und an die Ergebnisse anknüpfen", so Kirchhoff.

"In der Art und Weise können wir mit Sicherheit noch einen Zahn zulegen", hatte der 33-Jährige am Samstag gesagt. Wohlwissend, dass die Saison noch jung und die Belastung in einer Englischen Woche hoch ist. "Durch den Spielplan kommt aktuell kein richtiger Rhythmus auf. Aber wir wollen uns nicht beschweren, sondern das beeinflussen, was wir können und dann kommt die erste Pause nach dem DFB-Pokal (31. August, 11 Uhr, Bruchwegstadion vs. HSV) früh genug."

98er warten noch auf den ersten Sieg

Der SV Darmstadt 98 hatte sich am ersten Spieltag einen Zähler in Nürnberg gesichert und sein Heimspiel am Wochenende gegen den FSV Frankfurt, der am Sonntag, 18. August (11 Uhr) am Bruchweg zu Gast ist, verloren. Die Hessen warten also noch auf ihren ersten Saisonsieg und werden motiviert sein, diesen gegen die 05ER vor heimischem Publikum einzufahren.

U19 10.08.2024

U19 gewinnt Heimauftakt gegen Nürnberg