• Home
  • News
  • Überzeugend in allen Belangen

U10 04.05.2013 - 20:53 Uhr

Überzeugend in allen Belangen

Sieg gegen Nieder-Olm ließ keine Wünsche offen.

Zum vorletzten Meisterschaftsspiel in dieser Saison empfing die U10 am Samstag die U11 vom FSV Nieder-Olm. Im Hinspiel tat man sich beim 5:1-Auswärtssieg gegen den körperlich überlegenen Gegner noch richtig schwer. Nach dem starken Spiel gegen Nierstein am Mittwoch wollten die Bruchweg-Kicker an der Leistung anknüpfen und die Punkte am Bruchweg behalten.

Zu Beginn der ersten Hälfte tasteten sich beide Mannschaften noch ab und es gab kaum nennenswerte Szenen. Es fehlten den Minimainzern bei eigenem Ballbesitz noch die Anspielstationen in der Breite und Tiefe, sodass sie einige Ballverluste durch Einzelaktionen hatten. Die erste nennenswerte Torchance hatte Lauren Schmidt in der 6. Minute mit einem Schrägschuss an die Latte. Danach konnten die Minimainzer das Spiel mehr und mehr an sich reißen und den Ball flüssig in den eigenen Reihen laufen lassen.

Den ersten Treffer des Tages erzielte Marlon Roos-Trujillo in der 11. Minute. Mit der Führung im Rücken fiel den Nullfünfern vieles leichter, nur eine Minute später erhöhte Danny Schmitt mit einem sehenswerten Kopfball nach toller Flanke auf 2:0. Innerhalb von vier Minuten fielen die Treffer zum 5:0 Zwischenstand (16. – 19. Minute). In der 21. Minute zog Miguel Costa de Figueiredo aus halblinker Position vollspann ab und der Ball landete im langen Toreck zum 6:0. Das 7:0 erzielte Nicolas Eberhard nach Vorlage von Noah Grewatsch in der 23. Minute.

Nach der  Pause mussten die Zuschauer nur vier Minuten bis zum nächsten Treffer durch Lauren Schmidt warten. In der Folge erspielten sich die Minimainzer weitere gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Den nächsten Treffer erzielten dann die Gäste aus Nieder-Olm. Nur eine Minute später stellte Marlon Roos-Trujillo aber den alten Abstand wieder her. Die Treffer zehn und elf erzielten Danny Schmidt und Noah Grewatsch jeweils per Kopf. Mit dem komfortablen Vorsprung nahm die Mannschaft ein wenig Tempo aus dem Spiel und ließ weiter Ball und Gegner laufen. Bis zum Spielende fielen noch zwei weitere Mainzer Treffer, sodass im 15. Spiel der 15. Sieg eingefahren werden konnte.

Coach Matthias Weber kommentierte: „Wir kamen heute etwas schleppend ins Spiel und es dauerte ein paar Minuten,bis wir das Spiel kontrollieren konnten. Nach dem Führungstreffer spielte die Mannschaft heute sehr gut und wir können mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Bis auf wenige Szenen hatten wir den Gegner voll im Griff.“ (

Luca Press ergänzte: „Spielerisch und kämpferisch haben die Jungs heute überzeugt. Das war eine gute Leistung. In dieser Saison haben wir oft an unserer Chancenverwertung gehadert, doch heute können wir mit der Quote sehr zufrieden sein. Das darf gerne so weiter gehen.“ 

1. FSV Mainz 05 - FSV Nieder-Olm 13:1 (7:0)

Tore: 1:0 Roos-Trujillo (11.), 2:0 Danny Schmidt (12.), 3:0 Danny Schmidt (16.), 4:0 Wilhelm (17.), 5:0 de Figueiredo (19.), 6:0 de Figueiredo (21.), 7:0 Eberhard (23.), 8:0 Lauren Schmidt (29.), 8:1 (36.), 9:1 Roos-Trujillo (37.), 10:1 Danny Schmidt (39.), 11:1 Grewatsch (40.), 12:1 Roos-Trujillo (44.), 13:1 Grewatsch (46.)
Kader: Miguel Costa de Figueiredo, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Andre Pitthan, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm