U11 06.04.2014 - 22:15 Uhr

Überzeugender Test

12 Treffer gegen Aschaffenburg

Auf der schönen Sportanlage des FSV Teutonia Obernau empfing der Nachwuchs des bayrischen Regionalligisten den 1. FSV Mainz 05 zu einem Testspiel. Bei herrlichem Sommerwetter zeigten sich die Jungs vom Bruchweg in großer Spielfreude und ergriffen von Beginn an die Initiative. In der 6. Minute zeigte sich Keanu Kraft zur Stelle und netzte das Zuspiel von Marlon Roos-Trujillo zur Führung ein. In der Folge erspielten sich die Minimainzer zahlreiche Chancen, doch der Keeper der Viktoria war gut aufgelegt und hielt sein Team im Spiel. In der 22. Minute erhöhte Lauren Schmidt auf 2:0.

Das zweite Drittel begann ähnlich druckvoll wie das erste endete. Mainz dominierte die Partie und erzielte nur eine Minute nach Wiederanpfiff das 3:0. Dorian Cucchiara (26.) nahm dabei das Zuspiel von Marcel Czepecha mustergültig per Kopf ab. Marlon Roos-Trujillo erhöhte in der 27. Minute auf 4:0 und nur zwei Minuten später markierte Amin Farouk das 5:0. Nun zeigten sich die 05er effektiv vor dem Tor und ließen direkt das 6:0 durch Kapitän Lasse Wilhelm folgen. Bis zur Pause nutzen der äußerst aktive Marcel Czepecha (45.) und Amin Farouk  (47.) ihre Chancen zur 8:0 Führung.

Auch nach der Pause präsentierten sich die Minimainzer in großer Spielfreude und ließen den bayrischen Gastgeber und den Ball geschickt laufen. Nach sehenswertem Zuspiel von Etienne Kirchner markierte Lasse Wilhelm in der 52. Minute das 9:0. Amin Farouk setzte nur eine Minute später Lauren Schmidt in Szene, der erfolgreich zum 10:0 abschloss. In der Schlussphase trug sich Dennis Nemeth mit zwei weiteren Treffern in die Torschützenliste ein. In der 69. Minute wurde er fabelhaft von Czepecha freigespielt und dieses Zuspiel schloss er mustergültig ab. In der letzten Minute zeigte er sich als sicherer Strafstoßschütze und markierte den 12:0 Endstand.

Trainerstimmen:

Matthias Weber: „Ich bin heute mit dem Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden und freue mich, dass die Jungs sich für ihre spielerisch überzeugende Leistung heute auch in der Höhe belohnen konnten. Über die gesamte Spielzeit haben wir der Viktoria keine Luft gelassen und keinen Abschluss zugelassen, was sicherlich ein Verdienst der gesamten Mannschaft war. Aber auch unser Offensivspiel war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sich in der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen ausdrückt. An dieser Stelle möchte ich nochmals den Verantwortlichen von Viktoria Aschaffenburg für ein sehr gastfreundliches und angenehmes Testspiel danken!“

Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Als Zuschauer hat es heute sicherlich Spaß gemacht. Gefühlt hatten wir 80 % Ballbesitz, alle Aktionen waren offensiv ausgerichtet und es gab eine Vielzahl von Offensivaktionen von unserem Team zu bestaunen. Des Weiteren gab es auch das ein oder andere sehenswerte Dribbling, aber auch spielerisch wurden viele Dinge richtig gut gelöst. Heute sind wir rundum zufrieden mit der Leistung des Teams. Auch von mir ein großes Dankeschön an die Viktoria für die tollen Rahmenbedingungen.“ 

SV Viktoria Aschaffenburg - 1. FSV Mainz 05 0:12 (0:2/0:8)

Tore: 0:1 Kraft (6.), 0:2 L. Schmidt (22), 0:3 Cucchiara (26.), 0:4 Roos-Trujillo (27.), 0:5 Farouk (29.), 0:6 Wilhem (31.), 0:7  Czepecha (45.), 0:8 Farouk (47.), 0:9 Wilhelm (52.), 0:10 L. Schmidt (58.), 0:11  Nemeth (69.), 0:12 Nemeth (75.)
Kader: Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Etienne Kirchner, Keanu Kraft, Dennis Nemeth, Marlon Roos-Trujillo, Andre Pitthan, Lauren Schmidt, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm