U12 28.04.2016 - 10:14 Uhr

Auswärtserfolg im Pokal

U12 steht nach 5:1-Sieg auf dem Lerchenberg im Halbfinale

Trainer Marc Heidenmann war mit dem konzentrierten Auftritt seiner Jungs zufrieden.

Bereits zur Pause stand der Sieg: Mit einem deutlichen 5:1-Auswärtssieg bei der U13 des SC Lerchenberg spielten sich die Nullfünfer ins Halbfinale.

Hoch konzentriert und top motiviert gingen die jungen Mainzer in die Begegnung. Erwartet wurde mit der U13 Mannschaft aus Lerchenberg ein Team, das mit herausragenden Ergebnissen in ihrer Liga ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz steht. Von Beginn an behielten die Gäste das Spiel jedoch im fest Griff und dominierten bei deutlich mehr Spielanteilen und Ballbesitz.

Ihre Gastgeber hielten die Jungs vom Bruchweg weit entfernt vom eigenen Tor und störten früh im Spielaufbau der Lerchenberger. Durch immer wieder mustergültig vorgetragene Offensivaktionen belohnten sich für das gute Spiel mit einer 4:0 Führung vor der Pause. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sie weiterhin tollen Fußball und spielten mit viel Freude und Lust nach vorne, leider wurde die eine oder andere Großchance dabei liegen gelassen – so verpassten es die Nullfünfer, das Ergebnisse weiter zu erhöhen. In der Schlussphase des Spiels erhielten beide Teams je einen Elfmeter, die zum 5:1-Endstand führten.

Trainerstimme:

Marc Heidenmann: „Das war heute ein Spiel mit gewisser Anspannung, für die Jungs ein echtes Topspiel. Unsere Jungs haben sich super darauf vorbereitet und waren von Beginn an sehr konzentriert und motiviert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Spiels und freuen uns nun auf die nächste Runde im Pokalwettbewerb.“

SC Lerchenberg U13 - 1. FSV Mainz 05 U12 1:5 (0:4)

Tore: 1:0 Krönert (9.), 2:0 El Bakhchouch (17.),  3:0 Reinheimer (28.), 4:0 Krönert (31.), 4:1 (50.), 5:1 Starodid (62.).
Mainz: Weyell - El Bakchhouch, Papela, Starodit, Robotta, Engler, Kaygin, Hofmann, Mesanovic, Reinheimer, Krönert, Koch, Kammerer.