• Home
  • News
  • U23 testet gegen Spitzenteam aus der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 12.07.2024 - 13:22 Uhr

U23 testet gegen Spitzenteam aus der Regionalliga Bayern

Alles zu den Spielen und Turnieren der NLZ-Teams in den kommenden Tagen

Für U23-Neuzugang Korbinian Burger wird es der erste Auftritt im heimischen Bruchwegstadion.

Für die einen wird es der Härtetest vor dem Saisonauftakt, für die Mainzer U23 eine Standortbestimmung nach den ersten drei Wochen der Vorbereitung und vor der Abreise in das einwöchige Trainingslager in Lautenbach. Am Samstag trifft das Team von Benjamin Hoffmann um 14 Uhr (Eintritt frei) auf die Würzburger Kickers. Das Spitzenteam aus der Regionalliga Bayern war in der vergangenen Saison in den Aufstiegsspielen zur dritten Liga knapp gescheitert und startet bereits in einer Woche in die neue Saison.

Für die U19 um Cheftrainer Jan Kirchhoff steht das renommierte und stark besetzte Rhein-Nahe-Liga-Turnier der Aktivenmannschaften in Waldalgesheim an. Am heutigen Freitag (18 Uhr) starten die 05ER gegen die SG Kirn/Sulzbach in die Gruppenphase, am Dienstag (18 Uhr) ist Eintracht Bad Kreuznach der nächste Gegner. Ein mögliches Halbfinale fände am kommenden Freitag (18 oder 20 Uhr) statt, das Finale ist für kommenden Sonntag (17 Uhr) angesetzt.

In Schnelldorf auf halber Strecke zwischen Mainz und München kommt es am Samstag (13 Uhr) zum Aufeinandertreffen zwischen der U17 und dem TSV 1860 München. Für das Team von Marc Heidenmann ist es nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die Stuttgarter Kickers das zweite Testspiel der Vorbereitung. Am kommenden Mittwoch reisen die 05ER in ein fünftägiges Trainingslager nach Medebach.

Alle weiteren NLZ-Teams aus dem Grundlagen- und Aufbaubereich befinden sich bis Anfang August in der dreiwöchigen Sommerferienpause.

U19 12.07.2024

DFB-Pokal: U19 empfängt den Hamburger SV